European-Youngster Cup Finale 2006 auf Gut Ising

 

Gut Ising - Die Springreiterinnen haben beim Bavarian- und European-Youngster Cup Finale 2006 auf Gut Ising den Männern das Nachsehen gegeben und die wichtigsten Prüfungen gewonnen.

Im European - Youngster Cup Finale siegte Tanja Pscherer, nachdem sich zuvor Jörne Sprehe das Finale zum Bavarian Youngster Cup gesichert hatte. Die 18-jährige Tanja Pscherer setzte sich im Sattel von B & H medicott Dialog H mit dem schnellsten Ritt ohne Abwurf durch und krönte die schon gute Leistung des Vortages mit dem ersten Sieg in einer Springprüfung der Schweren Klasse S** beim Hallenturnier auf Gut Ising. Im Finale der PonyreiterInnen dominierte mit Anna-Elisa Schäfer im Sattel von Mic Dundee TheGun ebenfalls eine Amazone.

Tanja Pscherer

Tanja Pscherer zeigte die rasanteste Null-Fehler-Runde des Stechens und benötigte 40.86 Sekunden. Auf den Plätzen zwei und drei folgte die Gesamt-Punkte-Siegerin  Carina Hindelang mit Lycos die 4fehler in die Siegerrunde mitbrachte dort aber in der Zeit von 33.69 Sekunden fehlerfrei blieb und Christian Neubecker (Biebesheim) mit Radscha A.W (4/35.89). Auf Rang vier Andreas Rösch mit Grand Jimmy (4/36.78). Fünfter Gerald Nothdurft im Sattel von Lord Helmchen (4/37.50). Den schnellsten Ritt zeigte Kristian Kniha in 33.38 Sekunden, doch der Europameister von 2005 hatte mit Picco zwei Abwürfe und musste sich mit Rang sieben begnügen.

In der Bavarian- und European-Youngster Cup Wertung war Carina Hindelang an diesem Wochenende nicht zu besiegen mit konstanten Leistungen verteidigte Carina ihren Punktevorsprung  und konnte die Gesamtwertung des Bavarian- und European-Youngster Cup`s 2006 sowie den Preis der Besten Amazone gewinnen.

Carina Hindelang bei der Übergabe des Prestige Sattels

       

       

       

 


 

 

Home

 

Designed by Waldner-Webmedia, 91583 Schillingsfürst